Mitgefühl? Fehlanzeige

Veröffentlichter Leserbrief in der Süddeutschen Zeitung vom 13. März 2013 zum Artikel „POLIZEIGEWALT GEGEN BÜRGER. Einzelfälle, die sich zum Problem summieren“

Dieser Mann, Joachim Herrmann, der als Innenminister einen Amtseid auf die Verfassung geschworen hat, muss sich dem Gesetz unterordnen und nicht gewalttätige Polizisten schützen. Einzelfälle! 151 Einzelfälle in einem Jahr! Der Minister dürfte im Gegensatz zu den Bürgern der einzige sein, der diese Zahl für vernachlässigenswert hält. Dabei ist die Dunkelziffer noch viel höher, wie die Menschenrechtsorganisation Amnesty in Deutschland kritisiert. Ich möchte Herrn Herrmann erleben, wenn er von Polizisten zusammengeschlagen werden würde. Das Geschrei wäre riesig, da bin ich sicher. Menschen, die obrigkeitliches Handeln nicht in erster Linie als Dienstleistung am Bürger verstehen und offenbar keinen Funken Empathie haben, sind in diesem Land Innenminister. Es ist nicht zu glauben.

Kommentare sind geschlossen.